SATA 6Gb/s SSD bei einem Board mit SATA 3Gb/s

4 Antworten

Also wie schon geschrieben - es wird funktionieren. Und von der geringeren Geschwindigkeit wirst du wohl nichts spüren! bei der SSD geht es nämlich nicht darum, 6 Gb/s zu übertragen - das wird fast nie der fall sein! Viel mehr dreht es sich um die kurzen zugriffszeiten und die extrem hohen lese- und schreibgeschwindigkeiten, die der einer HDD weit überlegen sind.

Es wird funktionieren, aber vieleicht nicht mit der so schnell... Pass dann einfach auf, dass das neue Board SATA 3 hat

Ja es geht aber die SSD wird dann nur mit der niedrigern Geschwindigkeit laufen.

Ja sicher - rückwärts kompatibilität ist im SATA Standart vollständig vorrausgesetzt.