deutsche und russische Sender mit 2 LNB´s (Astra und Hotbird) in 4 Räumen?

2 Antworten

 Hallo Alex,

Russische Programme gibt es auf Hotbird 1tv ru, rtr, ctc, 8tv, planeta, und deutsche auf Astra

 Du brauchst also mindestens zwei LNB ist (Quattro) und eine Multischalter mit acht Eingängen und min 4  Ausgängen. Dann kannst du alle Zimmer mit dem Programm versorgen.

Was auch interessant ist, vielleicht ein sat>ip Empfänger.  Damit kannst du bis zu vier Programme gleichzeitig in das Lan Netz streamen einen multischalter  benötigst du aber ebenfalls.

Infos auch in dem Buch ISBN  978-30000407468.

Frequenzen bei lyngsat.com

 Beste Grüße

Tastenheld

die meisten Programme gibts vermutlich auf Hotbird, manche aber auch auf anderen. http://www.satindex.de/tv/3/ Bei 4 Receivern für Astra/Hotbird entweder 2 Quad-LNBs und 4 Diseqc-Switche (oder Quattro und Multiswitch), und von dort zu jedem Receiver ein Kabel. Für Astra+Hotbird gäbe es auch spezielle Duo-LNB. Diseqc-Switche können auch mehrere Eingänge haben, mit zusätzlichem Quad-LNB wäre dann auch ein weiterer Satellit möglich. Bei Multiswitch bräuchtest du da schon einen 12/4