Ist hier ein SAT Anschluss vorhanden?

9 Antworten

Nein, die Dose ist eine normale Antennendose ohne SAT-Anschluss.TV+Radio, nicht mal Rückkanaltauglich (für Kabel-Multimedia). Falls dort ein Sat-Anschluss anliegt müsste die gegen eine passende Dose ausgetauscht werden. Falls da auch noch eine andere in Serie hängt (am OUT) würde auch nur die erste für SAT funktionieren. Abgesehen von speziellen Lösungen wie Unicable

asdundab  14.03.2019, 20:09
"würde auch nur die erste für SAT funktionieren"

Nicht unbedingt nur an der Ersten, aber auf jeden Fall immer nur ein Reciver gleichzeitig (ohne speziellen Lösungen versteht sich)

Hi,

das ist eine DVB-T mit Radio Abschluss. Kein Satellit (DVB-S).

Es gibt natürlich die Möglichkeit das der der es damals angeschlossen hat es an Sat angeschlossen hat, was man nicht machen sollte, weil die Anschlussdose für dieses Signal nicht geeignet ist. Grund: Starke Dämpfung schlechte Schirmung, etc.

SAT ist nicht wie Antenne. Zu jeder Dose muss ein eigenes Kabel vom LNB runter führen. Grund ist der Receiver sendet auch Signale nach oben.

Es gibt auch Technik damit man alte Anlagen auf SAT umstellen kann, deswegen wär es gut wenn du dich informierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

asdundab  14.03.2019, 20:08
"das ist eine DVB-T"

Wie kommst du da drauf? Es könnte genauso gut DVB-C sein, was ich sogar als wahrscheinlicher erachten würde.

ElamoMichi  14.03.2019, 22:09
@asdundab

Kann natürlich auch sein. Dafür nutzt man meines Wissens die selben Dosen

Da da eine weitere Dose durchgeschleift ist würde ich eher sagen, dass dies ein Kabel (DVB-C) Anschluß ist; kann man aber nicht mit abschließender Sicherheit sagen.

Ja, das sind Fersehanschlüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ist nur normale kabel TV Dose.

Du kannst natürlich versuchen es gegen eine Sat Dose zu tauschen.

Ohne es zu messen, kann man nicht sagen ob dort ein Sat Signal ankommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dergeisti
Beitragsersteller

Ist dafür dann der Vermieter zuständig? ich müsste dann ja auch an die Schüssel angeschlossen werden oder?

Aonline  13.03.2019, 19:58
@dergeisti

Im normal Fall schon.

Ob du angeschlossen bist oder wirst kann ich es so nicht sagen.