SAO progressive?

3 Antworten

Habe Geduld. Der Film ist doch erst vor etwa 7 Wochen in den japanischen Kinos gestartet, und vor etwa 2 Wochen in den nordamerikanischen Kinos.

Es ist noch nicht bekannt, wann der Film bei uns erscheinen wird. Vermutlich wird peppermint anime wieder die Lizenz für eine deutsche Veröffentlichung erhalten, aber da wurde noch nichts genaueres angekündigt. (Ich denke die würden den zunächst auch im Kino zeigen, was sich allerdings aufgrund der Pandemie derzeit eher schwierig gestaltet. Schließlich hat peppermint anime zuletzt auch das AKIBA PASS FESTIVAL weiter nach hinten, auf Frühjahr 2022, verschoben.)

Und so lange der Film erst noch nur im Kino läuft, und noch nicht auf Disc oder als Stream veröffentlicht wurde (egal ob auf Japanisch oder Englisch), kommt man an den auch schwer ran. (Ihn im Kino abzufilmen, um ihn dann im Internet veröffentlichen zu können, wäre nicht nur illegal, sondern auch qualitativ eher schlecht.)

Bisher wurde der Film in DE nicht lizenziert.

Der Film läuft seit dem 03.12.2021 in Amerika und Kanada im Kino.
Und seit dem 09.12.2021 auch in Australien und Neuseeland im Kino.
Demnächst soll er auch in Großbritannien in den Kinos starten.
https://aniplexusa.com/pdf/PR_092921_SAO-P.pdf

Der zweite Film startet hingegen erst 2022 in Japan.

SixTenshi
Beitragsersteller

Danke

Der Film läuft erst seit kurzer Zeit in Japan und Amerika in den Kinos.

Wann man den Film auf englisch streamen kann oder auf Disc kaufen kann ist nicht bekannt. Es ist auch noch nicht bekannt wann der Film auf deutsch erscheint.

Du musst dich also noch eine Weile gedulden.