Wo Sao progressive kucken?

2 Antworten

Ende letztes Jahres erschien der erste Progressive Film im englischsprachigen Raum in den Kinos.
Zu einer deutschen Lizenzierung ist bisher noch nichts angekündigt.

Der zweite Progressive Film soll irgendwann dieses Jahr in Japan erscheinen.

DiegoSxnpai  30.07.2022, 12:51

warum dauert es bei diesem Film so lange ihn zu  Lizenzieren, bei keinem anderen Anime Movie hat es noch nie so lange gedauerte ihn mit Deutschem sub oder Englischem sub zu schauen ?

ChrisCat1, UserMod Light  30.07.2022, 14:46
@DiegoSxnpai

Das werden nur die dafür verantwortlichen Mitarbeiter des Publishers wissen.

So etwas kann aber verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel möchte man abwarten wie viele Filme die Spin-off Reihe umfassen wird ehe man sich um eine Lizenzierung kümmert, man konnte sich mit dem japanischen Rechteinhaber bisher nicht einigen, es gibt seitens der japanischen Rechteinhaber Vorgaben die eine deutsche Veröffentlichung verzögern, die benötigten Synchronsprecher sind mit anderen Projekten beschäftigt so das sich eine Lizenzierung bisher nicht lohnte, die prognostizierten Einnamen sind zu niedrig um die Ausgaben für die Lizenzierung und den Vertreib zu decken, etc.

Im englischsprachigen Rum ist der erste Film jedenfalls Ende 2021 im Kino erschienen, eine Veröffentlichung auf Disc oder als Stream gibt es meine ich dort aber auch noch nicht.

SixTenshi
Beitragsersteller

Es wird zwei geben?? Der erste heisst ja aria of the starless night oder?

ChrisCat1, UserMod Light  22.02.2022, 21:31
@SixTenshi

Ja ein 2. Film wurde für 2022 angekündigt.
https://www.anime2you.de/news/521943/zweiter-sword-art-online-progressive-film-angekuendigt/

  1. Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night
  2. Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night

Mich würde es nicht wundern wenn nach der Veröffentlichung des zweiten Films ein weiterer Teil angekündigt wird. Die Spin-off Light Novel (Romanreihe) hätte genug Material dafür.

Auf Prime Video und Netflix, andere Anbieter fallen mir gerade nicht ein. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SixTenshi
Beitragsersteller

Progressive??? Ernsthaft?

OneUniii  22.02.2022, 21:29
@SixTenshi

Meine Ibf aus USA hat gemeint dass man es auf Prime Video sicher schauen kann, bei Netflix ist sie sich nicht sicher. Weiter weiß ich leider auch nicht. Wenn ich genaueres weiß kann ich es dir gerne berichten :)

SixTenshi
Beitragsersteller
@OneUniii

Vielen dank, kann ich den irgendwie mit einem vpn schauen?