SAO Kirito Gilden mit Freunden?

4 Antworten

Bislang haben sie keine Gilde gegründet, soweit ich das sehe.

Das könnte teilweise noch mit Kiritos Erlebnissen mit der Gilde »Schwarze Katzen der Nacht« (»Moonlit Black Cats«, 月夜の黒猫団) zu tun haben.

Andererseits wird in »Sword Art Online 007: Mother's Rosario« auch erwähnt, dass Asuna nach der Zeit in SAO noch eine „vage Scheu vor Gilden“ hatte.

Da es ihre erste Begegnung war, wurde Asuna der Name des Mädchens nicht angezeigt, somit war das Feld über der HP-Leiste leer. Stattdessen war am linken Rand nur ein kleines Gildenlogo, das sie als Mitglied einer Gilde auswies. Diese Logos konnten von den Spielern selbst gestaltet werden, und ihres hatte das niedliche Design eines pinken Herzens mit weißen Flügeln. Asuna selbst hatte kein Gildenlogo, da sie noch keiner Gilde angehörte. Zwar hatten sie und ihre Freunde schon öfter darüber geredet, eine Gilde zu gründen, aber bisher war es nicht dazu gekommen.

Quelle: Sword Art Online 007: Mother's Rosario, Kapitel 3

Seit ihrer Wiedergeburt als Elfe in ALO war Asuna nicht ein einziges Mal einer Gilde beigetreten. Sie hatte von den großen Gilden etliche Einladungen erhalten, und natürlich war auch die Gründung einer kleinen Gilde mit Kirito, Lisbeth und den anderen schon im Gespräch gewesen, doch aus irgendeinem Grund war es nie dazu gekommen.
Sicher lag es daran, dass in ihrem Herzen immer noch eine vage Scheu vor Gilden verblieben war. Asuna hatte einst über ein Jahr lang den wichtigen Posten der Vizekommandantin einer Gilde bekleidet, die als die stärkste bekannt gewesen war. Von den Mitgliedern wurden eiserne Disziplin und stählerner Willen verlangt, und um diesen Grundsatz zu wahren, hatte sie so gut wie nie vor den anderen gelächelt. Damals war sie zwar gefürchtet worden, aber nie verehrt. Sie befürchtete, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen, wenn sie in ALO wieder einer Gilde beitreten würde.

Quelle: Sword Art Online 007: Mother's Rosario, Kapitel 7

============

Asuna ist dann zeitweilig auch Mitglied der Gilde »Sleeping Knights«.

Und Klein ist weiterhin Leiter einer Gilde mit Namen »Fuurinkazan« mit anderen Leuten, die er schon länger kennt.

============

Ich weiß nicht ob es ein Manga gibt und es vllt drin steht.

Ja, es gibt Manga-Adaptionen. Allerdings ist das originale Medium, worauf die Manga-Adaptionen und Anime-Adaptionen basieren, die Light-Novel-Reihe des Autors Reki Kawahara. Wenn man also nach solchen Informationen, wird man am ehesten in der Light Novel fündig werden.

Gut3fr4g3n3t
Beitragsersteller

Super Antwort! Dankeschön :)

Ich weiß nicht ob es ein Manga gibt und es vllt drin steht. Allerdings müsste ich es kaufen und das möchte ich nicht.

Es gibt eine Novel.

Gut3fr4g3n3t
Beitragsersteller

Keine Ahnung was das ist. So tief stecke ich nicht in der Materie.

Ich wie was Animes sind, das reicht schon ^^

Ich könnt mir vorstellen, dass die nur ne Gruppe gebildet haben, da Kirito ja total gegen Gilden ist 🤔 ist jz aber nur ne reine vermutung!

Ich weiß nicht ob es ein Manga gibt und es vllt drin steht. Allerdings müsste ich es kaufen und das möchte ich nicht.

lies doch online die LN (originalwerk)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Gut3fr4g3n3t
Beitragsersteller

Gibts das überhaupt legal?