Warum wird Kirito so genannt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In ALO bezeichnet er sich als Cheater, da sein Charakter immer noch seine Werte aus SAO Zeiten besitzt und daher komplett overpowered im Vergleich zu den anderen Spielern ist.

In SAO war es einfach als Beleidigung bedacht. Als Cheater wurden die Betatester bezeichnet, da sie Wissen und können aus dem Betatest besaßen, was ihnen einen ungefähren Vorteil gegenüber den anderen Spielern gaben.
Hinzu kommt hier noch, dass Kirito absichtlich den Hass der anderen Spieler auf die Betatester auf sich zog und mit seinem Wissen prahlte.

Beta-Tester hatten einen schlechten Ruf unter den Spielern von SAO, der auf dem Vorurteil beruhte, dass die meisten von ihnen Einzelgänger waren und sich nicht um die schwächeren Spieler kümmerten, nachdem die Todesmöglichkeit bekannt wurde. Die Fusion des Wortes "Cheater" mit dem Wort "Beta-Tester" kam hinzu, nachdem der Boss auf Ebene eins besiegt wurde[1]. Der Anführer - ebenfalls ein Beta-Tester - der Raidgruppe Diavel starb während des Bosskampfes. Die Masse gab Kirito die Schuld, da er angeblich wusste, dass der Boss in seiner zweiten Phase anstatt des Talwars ein Nodachi benutzen würde[1]. Allerdings konnte er es nur wissen, da er während seiner Beta-Testphase es viel weiter geschafft hatte als die anderen Tester. Auf Ebene 10 machte er auch die Bekanntschaft mit dem Nodachi[1]. Da Kirito sich dazu entschied, all den Hass auf Beta-Tester auf sich zu ziehen, prahlte er mit seinem Wissen, welches Höher wäre als das jedes Infobrokers wie Argo[1]. Die Reaktion der Masse war die Beschimpfung als "Cheater" und die Verbindung mit dem Wort "Beta-Tester" und somit entstand das Wort "Beater".

https://swordartonline.fandom.com/de/wiki/Beater

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

emyness
Beitragsersteller

Das weiss ich alles. Ich versteh nur nicht ganz warum jetzt Cheater? Das hat doch alles nichts mit Cheater zu tun.

Kuddel99  01.12.2019, 16:47
@emyness

Weil sie glauben das Kirito mit unfairen Mitteln spielt, weil sie nicht glauben können das die Beater so viel schlechter waren als er

simigirl5  30.11.2019, 21:09

Aber wenn Kirito so Arrogant und Besserwissens allen Hass "auf sich zog", dann hat er den Hass allgemein gegen Beaters nur noch größer gemacht. Es sind doch genau solche Aktionen die dafür sorgen dass Beta Spieler so unbeliebt sind?

Kuddel99  30.11.2019, 21:52
@simigirl5

Im Gegenteil. Dadurch das Kirito die Beta Spieler als "Anfänger" o. Ä. bezeichnete, wurde der "Hass" minimiert und auf Kirito vergrößert.

Beta-Tester hatten einen schlechten Ruf unter den Spielern von SAO, der auf dem Vorurteil beruhte, dass die meisten von ihnen Einzelgänger waren und sich nicht um die schwächeren Spieler kümmerten, nachdem die Todesmöglichkeit bekannt wurde. Die Fusion des Wortes "Cheater" mit dem Wort "Beta-Tester" kam hinzu, nachdem der Boss auf Ebene eins besiegt wurde[1]. Der Anführer - ebenfalls ein Beta-Tester - der Raidgruppe Diavel starb während des Bosskampfes. Die Masse gab Kirito die Schuld, da er angeblich wusste, dass der Boss in seiner zweiten Phase anstatt des Talwars ein Nodachi benutzen würde[1]. Allerdings konnte er es nur wissen, da er während seiner Beta-Testphase es viel weiter geschafft hatte als die anderen Tester. Auf Ebene 10 machte er auch die Bekanntschaft mit dem Nodachi[1]. Da Kirito sich dazu entschied, all den Hass auf Beta-Tester auf sich zu ziehen, prahlte er mit seinem Wissen, welches Höher wäre als das jedes Infobrokers wie Argo[1]. Die Reaktion der Masse war die Beschimpfung als "Cheater" und die Verbindung mit dem Wort "Beta-Tester" und somit entstand das Wort "Beater".

Er hat gesagt alle anderen Beta tester sind richtig kacke und können nichts und er meinte er war der beste beta spieler und weiss mehr als alle Informanten zusammen. Das haben die als eine art cheat gesehen und haben ihn beater genannt