Sansibar Euro umwandeln oder Geld abheben?

2 Antworten

Die Gebühren für die Abhebung mit Karte legt Deine Bank fest, da müsstest Du mal auf deren Webseite schauen. Mit der Karte Geld abheben ist fast immer günstiger, weil Du den günstigsten Wechselkurs bekommst. Beim Tausch von Bargeld zahlst Du immer einen schlechteren Kurs + meistens noch zusätzliche Gebühren.

Was hast Du denn für eine Kreditkarte? Bei Barclay Platinum und DKB Visa z.B. zahlst Du keine Gebühren.

fragerin16
Beitragsersteller

Ahhh okay, ja das macht Sinn! Ich habe eine Prepaid Mastercard Red.. Also sollten die selben Gebühren anfallen wie bisher in anderen Ländern, richtig?

germanils  15.06.2018, 16:33
@fragerin16

Ja, in Sansibar müssten das 3% + 1,5% sein:

Bargeld beheben: 3,3 % des Betrags (mind. EUR 3,50)
Bezahlen: kostenlos
Bei Umsätzen in Fremdwährungen oder EUR-Umsätzen außerhalb der EU wird ein Manipulationsentgelt von derzeit 1,5 % verrechnet (Stand März 2018).

Das ist natürlich nicht so günstig, Du solltest also versuchen, soweit möglich mit Karte zu zahlen.

Das wird dir hier keiner sagen können, wenn er nicht weiß, was für ne Karte genau du hast. Bei meiner Kreditkarte (Visa von DKB) ist es weltweit kostenlos aber das ist nicht bei allen so... ;)

fragerin16
Beitragsersteller

Danke, jetzt wo ich's lese hätte mir das davor auch schon klar sein können.. Ich habe eine Mastercard red (prepaid)