Samsung zeigt falsche Netztwerkgeschwindigkeit?

Lösung:

Datenübertragungs Geschwindigkeit zwischen Router und meinem handy werden angezeigt. Die mit dem Internet🌎 ist eine Andere.

2 Antworten

Das passt. Es zeigt dir ja die Netzwerkgeschwindigkeit an, die dein Handy in deinem WLAN zuhause hat. Das hat mit dem Internet da draußen nichts zu tun. Und da sind 250 MBit/s gar nicht so schnell. Mein Handy ist grad mit 433 MBit/s verbunden, da wo es grad liegt und das Tablet sogar mit 780 MBit/s. Ich könnte also von den Geräten Daten kopieren auf meine NAS mit ca. 50 MB/s bzw. ca. 90 MB. Aber wenn ich was ins Internet raussenden wollte, dann müsste ich mich mit den vertraglich vereinbarten 50 MBit/s Upload begnügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Handy zeigt das richtig an, die Geschwindigkeit im WLAN Netzwerk ist 250Mbit (zumindest bei deinem Handy) die Geschwindigkeit im Weltweiten Netzwerk (Internet) sind 100Mbit es handelt sich dabei schließlich im 2 unabhängigen Netzwerke.