Samsung U28D590D 4K Monitor Ruckelt?

7 Antworten

Hi,

hast du denn auf den Game-Modus umgestellt?

Der Game-Modus verändert gemäß Hersteller automatisch auf Knopfdruck die Monitoreinstellungen für ein besonders intensives Spielerlebnis. Er soll auf unterschiedliche Szenen reagieren und passt die Farben und den Kontrast des Bildschirms je nach Bedarf an. Dunkle Bereiche wirken dunkler und helle Bereiche heller. Dank der geringeren Reaktionszeit werden Verzögerungen minimiert und Bilder detailgetreu und realistisch dargestellt. http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-samsung-u28d590d-led.html

Die Grafikkarte ist vermutlich zu schlecht. Sonst wird es am Display Port Kabel liegen. Du kannst nicht 4k durch ein relativ "kleines" Kabel senden. Ich habe auch einen 4k Bildschirm und nutze ein wirklich hochqualitatives HDMI Kabel für 60€. Bei mir funktioniert das dann.

Hallo,

Ja ich habe auf den Game-Modus umgestellt.

Aber wernn ich auf hdmi umstelle habe ich ja nur 30 HZ?

Es ist mir klar dass ich mit ner gtx 970 nicht auf 4k zocken kann weil sie einfach zu wenig grafikspeicher hat. Aber warum ruckelt es bei Full HD oder QHD dann auch? :/

Hm das ist schwer dein pc müsste das eigentlich locker topen vllt liegt es doch an der graka obwohl es eine high end graka ist

Guck doch mal bei den Daten was bei der graka an maximaler Auflösung steht