Samsung-TV tot: Wer kann helfen?

2 Antworten

Lösung des Problems fürs Archiv:

Habe den EEPROM-Reset nun doch gewagt. Bei diesem Typ Mainboard ging das sogar erstaunlich komfortabel. Habe über ein angelötetes Kabel EEPROM_VCC (3.3V) mit EEPROM_SDA verbunden, den Fernseher eingeschaltet, diesen ein paar mal neustarten lassen und das Kabel wieder abgelötet.

Siehe da: Er tuts wieder!

RIDDICC  06.10.2017, 21:31

soopa... :)

Spannungen schon gemessen? bei Louis Rossmann (Youtube) knallen immer diese 3V3-Schaltregler (von denen gibt es bei Apple Mainboards scheinbar etliche) durch... kicher

VinylUndKoffein
Beitragsersteller

Danke dir, haben alle gestimmt. Daran lag es aber auch nicht, siehe Lösung ;)