Samsung TV Bootloop?

2 Antworten

Moin,

ich hatte auch das Problem das mein Samsung tv UE43RU7179 im bootloop geblieben ist. Für neuere Modelle gibt es keine Anleitungen zum beheben. Ich habe aber herausgefunden, dass man den Chip rechts neben dem Mainboard mit Eis in Frischhaltefolie gewickelt kühlen kann. Nach 2 min kühlen den Stecker einstecken und währenddessen weiter kühlen. Der Tv braucht dann ein, zwei Starts aber dann kommt er aus dem bootloop raus.

holli159  04.12.2023, 22:48

Hallo Connor160, ich habe das Problem mit einem 60H7090. Dieser scheint auch ein neueres Platinenlayout, was mit der D Serie nicht vergleichbar ist, zu haben. Was meinst du mit "Chip rechts neben dem Mainboard"? Der chip ist ja irgendwo auf dem Mainborard. Ich kann ihn leider nicht finden. Hast du ggf. einen Hinweis?

BG holli159

Heyho, falls der Fernseher sich auch ohne Fernbedienung einschalten lässt, also per Knopf am Gerät selbst, würde ich das Teil vom Strom nehmen, eine halbe Minute warten und dann eine halbe Minute lang den Powerknopf gedrückt halten - Damit holst du die restliche Spannung vom Board. Hat mir schon öfter geholfen, merkwürdiges Verhalten von Geräten loszuwerden.

Da du die Software bereits ohne Probleme aktualisieren konntest, würde ich das als mögliche Fehlerursache ausschließen. Um sicherzugehen, könntest du das Teil wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen, dann hätte man dort Gewissheit.

Slashdash
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Weil er ja nicht angeht.