Samsung TV bildfehler?

2 Antworten

Hallo.

Magst du nochmal kurz schreiben wer der TV Anbieter ist, ich weiß zb. selbst, das es hin und wieder zu derartigen Störungen bei KD kommt.

LG. FlyingDog

adoola99
Beitragsersteller

Já auch KD, aber es war ja vorher auch nicht. Das kam plötzlich jetzt. Und das sieht mir mehr danach aus als Stimme was mit dem Gerät nicht

FlyingDog  12.10.2015, 12:12
@adoola99

Danke für dein Feedback, derartige Störungen habe ich derzeit auch, mal verstärkt und mal weniger, in meinem sozialen Umfeld beklagt man sich ebenfalls über die von dir geschilderten Bildstörungen so das ich mir fast gedacht habe das du KD-Kunde bist.

Du könntest dich entweder mal im Web oder telefonisch an den Support wenden oder du meldest dich im Supportforum bei den Kabelhelden..., erfahrungsgemäß werden von den Kabelhelden die Probleme wesentlich schneller und unproblematischer zur Kundenzufriedenheit bearbeitet, folgend der Link: https://www.kunden-kabeldeutschland.de

Liebe Grüße, FlyingDog

bei der digitalen Übertragung werden im Fernseher die einzelnen Bildpunkte gespeichert und erst dann, wenn "es für eine Bild reicht" angezeigt. Auch später werden nur die Bildpunkte übertragen, die sich zwischenzeitlich geändert haben. Der Fernseher weiß natürlich nicht, ob sich was geändert hat und lässt die Punkte so wie sie sind.

Wenn mal keine Daten mehr kommen, gibt es Standbilder oder auch solche Kästchen.

In der Regel sind das keine Fehler des Fernsehers.

Wenn nicht schon der Sender über Antenne oder Kabel ungleichmäßig oder fehlerhaft sendet, dann sollte der Fehler in der Empfangsanlage ( außerhalb des Fernsehers) vorliegen.

Bei Empfang über Antenne ( DVB-T ) oder Sat ( DVB-S) kann auch das Wetter schuld sein. Im Kabelnetz kann auch der Provider mal wieder gebastelt haben und zu schwache Signale einspeisen. Da kann man sich beschweren.

Bei eigenen Antennen einen Techniker holen.