Pixelfehler Grund für Rückgabe?

5 Antworten

Eher unwahrscheinlich, da es fast unmöglich ist, Displays ohne Pixelfehker herzustellen - immerhin sind es einige Millionen Halbleiter, die das Bild erzeugen.

Es gibt Richtzahlen, wieviel Pixelfehler je Zoll Bildschirmgröße vorhanden sein dürfen - bei einem 17" Monitor gelten z.B. 3 Pixelfehler als Grenze.

Aber Du kannst ja in dem Laden fragen - vielleicht lassen sie mit sich reden ;-)

Hallo,

habe auch einen Samsung TV Modell UE50H6470 aus 2014, der nach einem Jahr (und damit innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren) einen Pixelfehler hatte (ein einziger ständig grün leuchtender Pixel ca. 30cm vom rechten und 25cm vom unteren Bildschirmrand). Hatte mich per Mail an den Samsung-Kundenservice gewandt. Nachdem ich dann noch Fotos meines TVs und des Pixelfehlers eingereicht hatte, kam vom Samsung-Kundenservice die Mitteilung, dass der Schaden kostenlos durch Austausch des kompletten Panels behoben wird. Keine Woche später war ein Samsung-Servicetechniker bei mir im Haus und hat das Panel zum Nulltarif ausgewechselt. Der Pixelfehler gehört seitdem der Vergangenheit an. Also am besten bei einem Pixelfehler an den Hersteller-Kundenservice wenden und schauen was bei rauskommt - bei Samsung und in meinem Fall war der Mangel unkompliziert und schnell behoben.

Gruß

Umtauschen wegen Pixelfehler wird schwer werden, aber du hast eventuell die Möglichkeit den Fernseher umzutauschen.

Bei Kauf:

**1. Im Markt: ** hier musst du auf die Kulanz des Marktes hoffen; die meisten Märkte bieten jedoch eine zweiwöchige Umtauschfrist an.

2. Im Internet

hier hast du so oder so ein zweiwöchiges Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz.

Voraussetzung: Die hast noch die original Verpackung und der Tv hat noch keine Gebrauchsspuren. Würde ich an deiner Stelle aber probieren, da ein solcher Fehler sehr ärgerlich ist und dich wahrscheinlich nicht glücklich macht.

Nein, eine gewisse Toleranz an Fehlern muß akzeptiert werden. Schau in den Unterlagen welche Fehlerklasse angegeben ist.

TorO0o  14.08.2013, 21:32

Bis zu zwei Pixel pro Quadrant müssen in der Regel akzeptiert werden. Und mal ehrlich, ein Pixelfehler stört doch nicht. Ein Staubkorn ist größer.

Lies nach, welche Pixelfehlerklasse das Gerät hat. Liegt es im Rahmen, hast du akzeptiert.