Samsung Tab S6 lite für die Uni?

4 Antworten

Ich habe mir ein Samsung tab s6 Lite nur für die Uni geholt und bin positiv überrascht. Bis jetzt (habe es inzwischen 1 Semester) hatte ich keine Probleme damit und es erleichtert mir den Uni-Alltag enorm ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danya175  14.10.2021, 21:55

Hi! Ich überlege mir auch das Gerät zuzulegen. Kannst du ein Update geben bezüglich Leistung, Akku usw. ?

Würde mir das Tab s 7 holen das habe ich und das Display ist wenn auch nicht OLED Klasse. Der pen mit 120 Hz ist super!

irgendwer81
Beitragsersteller

Hält der Akku auch lang genug wann 120 Hz aktiviert ist?

irgendwer81
Beitragsersteller
@Anonymertyp410

Merkst du einen Unterschied wenn du mit 60Hz oder mit 120Hz schreibst oder zeichnest. Wenn der Unterschied nicht groß ist würde ich das normale S6 mit dem Amoled Display bevorzugen.

Anonymertyp410  19.03.2021, 10:23
@irgendwer81

Ja finde schon das ist beim schrieben ein großer Vorteil und das Panel ist trotz LCD sehr sehr gut

Habe ein hp envy 360x convertable notebook und ist halt das beste Gerät welches man sich für uni kaufen kann (1000 Euro). Gibt noch die billigere Variante HP pavilion für 500-700 euro. Kombinoert tabelet mit Windows computer

irgendwer81
Beitragsersteller

Das ist ziemlich teuer. Ich möchte mir allerdings keinen 2. Computer kaufen, ich habe schon einen Laptop, aber der ist ziemlich unhandlich. Ich suche nach etwas kompaktem. Ich brauche das Tablet eigentlich nur für Notizen und um auf PDFs mitschreiben zu können.

HansPeter1577  16.03.2021, 14:57
@irgendwer81

Das S6 lite hat erweiterbaren Speicher auf bis zu 1000 Gigabyte, aber 64 GB sollten für Uni und pdfs reichen.

Das S6 lite ist ein gutes Gerät, bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit ist auch top.

Fall dir das Envy zu teuer und 14 zoll zu groß sind, habe ich noch viele Leute gesehen die ein Ipad verwenden , aber auch 300 Euro. Musst aber halt apple fan sein.

Vorteil convertable ist auch, dass du normales Windows hast mit normalen One Note, Office etc. Aber die Android Version ist auch gut.

Musst dir aber auch überlegen, dass du hauptberuflich studierst und einmal 1000 Euro jetzt nicht wirklich viel Geld ist, falls dir das weiter hilft. Hatte meinen mit einen Minijob in den Semesterferien gekauft.

Sehe aber nichts schlechtes beim s6 lite. Es gibt noch die LTE version für 80 Euro mehr, kann in vollen Hörsälen sehr nüttlich sein.

irgendwer81
Beitragsersteller
@HansPeter1577

Danke für den Tipp 👍

Zum Glück gibt es an meiner Uni kostenloses WLAN, also brauche ich keine LTE-Variante.

HansPeter1577  19.03.2021, 00:06
@irgendwer81

Dann hoffentlich gutes xD. Bei mir an der TUM kannst du in einem Hörsaal mit 700 Leuten W-lan vergessen

irgendwer81
Beitragsersteller
@HansPeter1577

Mit ein bisschen Geduld sollte es bei mir auch gehen xD. Notfalls kann man ja einen Hotspot mit dem Handy machen. :D

Das S6 lite kann ich dir nicht empfehlen, wegen dem Display und Prozessor. Für die Uni würde ich mehr Geld investieren. Ich würde dir das S7 empfehlen hat ein 120 Hz Display, ist größer, 128 GB Speicher und hat einen besseren Prozessor. https://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-s/galaxy-tab-s7-phantom-navy-128gb-wifi-sm-t870ndbaeub/buy/

irgendwer81
Beitragsersteller

Hast du dir das S7 gekauft ? Falls ja, wie gut ist das Display, es ist nämlich auch nicht Amoled?

DeinVadder194  16.03.2021, 21:22
@irgendwer81

LCD bei Tablets ist völlig in Ordnung, wenn man damit nur arbeiten will. Aber bei Filmen ist es nicht so schön.

irgendwer81
Beitragsersteller
@DeinVadder194

Also wäre dann das normale S6 mit dem Amoled-Display besser? Es hat leider nur 60Hz. Merkst du beim schreiben oder zeichnen einen Unterschied ob du 60 oder 120Hz aktiviert hast?