DVB-T 2 (Freenet TV) nur ARD Programme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Wohnort werden jetzt schon private Programme in HD ausgestrahlt.
Dazu muss der Receiver zwingend das freenet-Logo tragen, damit er die verschlüsselten Programme (derzeit Sat1-HD, RTL-HD, Pro7-HD, Vox-HD) empfangen kann.
Im Moment sind diese kostenfrei empfangbar.
Ab 29.03.17 werden diese Programme dann kostenpflichtig.

In Hessen senden derzeit nur Frankfurt, Wiesbaden und der große Feldberg in DVB-T2. Wohnst du mehr als 10 km von diesen Orten weg, ist eine größere Antenne in Fensternähe, noch besser außen an der Hauswand, notwendig.
Bei über 25 km Entfernung benötigt man sogar eine große Dachantenne.

Gruß DER ELEKTRIKER

Noch sollte das eigentlich funktionieren. Aber ist die bekannt, dass die DVBT-Variante eh abgestellt wird? Du musst dir dann schon wieder was neues kaufen!

Dyceni
Beitragsersteller

sorry wegen dem Fehler von mir aber ich meinte DFB-T 2, aber der sollte doch eigentlich sowas empfangen können oder?

Gestiefelte  03.12.2016, 21:14
@Dyceni

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass meine halbe Familie neue Technik kaufen muss.

Dann brauchste wohl ne Aussenantenne. Es gibt halt immer noch größere Flecken in Deutschland in denen die DVB-T Abdeckung miserabel ist.