Samsung Smart TV empfängt über Satelit keine Sender was tun?
Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und musste zu meinem Bedauern Gestellen, dass ich keine Sender empfange. Im Media Markt wurde mir mitgeteilt das dieser über einen internen bzw. Mehreren Receivern verfügt. Daran zweifle ich auch nicht da es ein relativ neues Modell ist (Samsung SUHD). Ich habe es mal geschafft Sender zu empfangen aber nur spanische empfangen, dann ch irgendetwas eingestellt und die Sender waren wieder weg. Ich kenne mich mit sowas echt nicht aus würde mich über Hilfe freuen!!
3 Antworten
Hier ist meine Einstellung beim Samsung Fernseher im Satelitensystem. Lmb Spannungsversorgung (für ein Quad lmb) auf ein. Unicable hab ich auf aus, da ich das nicht habe.
Ich hoffe das hilft dir.

Konntest du denn vorher mit der angeschlossenen Schüssel als Sender empfangen?
Prima. Immerhin schließt das schon mal die Schüssel oder den LNB als Fehlerquelle aus.
Dann (ich unterstelle mal, dass der Fernseher einen DVB-S(2) Receiver hat und nicht kaputt ist, dürfte es am Suchlauf liegen. Vermutlich hast du den Falschen Satelliten eingestellt und suchst nicht auf der Astra-Position für Deutschland.
Wir haben Astra 19.2E eingestellt und das sollte richtig sein! Es kann aber durchaus sein wir falsche LNB-Einstellung oder sonstiges haben, woher weiß ich denn dann in diesem Falle wie ich es richtig einzustellen habe?
Schon Kanalsuchlauf gemacht?
Ja, bei dem alten Fernseher ging das vollkommen problemlos.