Samsung S24 Ultra macht bei 100 Meter keine 8K Fotos?

....

Windoofs10  10.09.2024, 15:00

Was meinst du mit 8K Fotos und den 100 Metern?

Meinst du 100 MP?

BuzzFortniteYT
Beitragsersteller

Ich kann zwischen 200 M , 50M , 12 M auswählen sind das Mega Pixel oder Bild ist oben wie es ausschaut

3 Antworten

Was ist denn ein 8K Foto? 8K ist eine Videoauflösung von 7680 × 4320. Das sind 33 Megapixel. Handys machen im allgemeinen keine 33 Megapixel Fotos sondern rechnen es runter auf 12 Megapixel.

Die Zoomkamera vom S24 Ultra hat z.B. 50 Megapixel, aber wenn du weiter reinzoomst, als ihre Brennweite ist, dann verringert sich die Auflösung. Sie hat einen 5x Zoom, aber wenn du doppelt so weit (10x) reinzoomst, dann bleiben nur noch 12,5 Megapixel übrig.

mchawk777  10.09.2024, 15:19

Nennt sich übrigens "Digitalzoom" und ist nichts anderes als eine Ausschnittvergrößerung.
Da kann man gleich das Foto ohne Zoom knipsen und das später mit einer Bildbearbeitung nachholen.

Captain Obvious hat gesprochen. 😉

Du verwechselst hier ganz klar Dinge.

  1. Es gibt keine 8K Fotos, sondern nur Videos oder allenfalls Videoscreenshots in dieser Auflösung.
  2. Das was du da zeigst, hat nichts mit Metern zu tun, das ist der Digitalzoom. Aber es ist unsinnig, so weit zu zoomen.
  3. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so wirklich...?

Was soll ein 8k Foto sein? Das wird normalerweise in Megapixeln gemessen. Das andere ist für Videos.