Samsung S23+ vs S24+ vs Pixel 8 Pro vs Oneplus 12 vs Xiaomi 14?

2 Antworten

Es kommt ja auf deine Präferenzen an.

Ich selbst habe 2 Xiaomi Geräte und bin damit sehr zufrieden.

Die Updategarantie bei Xiaomi ist halt sehr umstritten, seit neuestem versprechen sie bei Mittelklasse Handys wie des Xiaomi 13T (Pro) oder dem Redmi Note 13 Pro Plus, 3 Jahre Android Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Bei High End-Geräten ist das noch nicht ganz klar ob 3 oder 4 Jahr Android Updates.

Bei OnePlus ist es etwas besser die Updates kommen zuverlässiger und besser abgesprochen. Man bekommt bei den Günstigsten Geräten (Mid Range) also den N-Serie und den Nord (CE) Serie zwischen 1-2 Android Updates und 2-3 Jahren Sicherheits Updates und bei den Flaggschiffen und teuren Geräten 3 Jahre Android und 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Die verbauten Hardware ermöglichen eigentlich auch eine Langlebigkeit, nur in der Software hat man halt etwas weniger Updates.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Bin seit mehreren Jahren überzeugter Samsung Nutzer. OnePlus sagt mir nix, und Xiaomi konnte mich noch nie überzeugen. Google Pixel soll ja diesen magischen Radierer haben, ansonsten auch ganz normales Handy für mich.

Fazit: Ich würde das S24 oder S23 nehmen, sind halt die teuersten Handys von deinen Aufzählungen, aber wenn man sich mit den Funktionen auskennt, lohnt es sich für den Preis. Als Alternative zu den Galaxy Modellen würde ich das Pixel 8 Pro nehmen. Das Xiaomi würde ich dementsprechend zuletzt wählen.

Woher ich das weiß:Hobby