Der Nachteil wäre wohl der höhere Preis (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll), und dass du es dann unter Umständen bei Defekten nach Kanada/USA schicken musst.

Du suchst Dir einen Shop, der nach D liefert und vergiß nicht die Märchensteuer und die Zollgebühren einzukalkulieren, sofern das der Händler nicht schon von sich aus macht

Und dann kommts drauf an... Gut möglich, daß Du dann nur mit englisch oder französischem System rumschlagen mußt uä

g3koot  11.06.2024, 15:08

Systemsprache kann man immer auswählen. Das sollte jeder wissen, der schon einmal ein Handy eingerichtet hat.