Samsung RB29FEJNBSA/EF Kühl-Gefrier-Kombination problem nach wechel des Türanschlags

3 Antworten

Schwer zu sagen zunächst würde ich mir die Gebrauchsanleitung noch mal durchlesen und nachschauen, ob der Türanschlag überhaupt umbaubar ist. Wenn nein dann musst du deinen Umbau wieder rückgängig machen.

Der zweite Punkt wäre der Lichtschalter dieser ist meistens ein Druckschalter und sitzt in der Regel auf der Rechten Seite. Wenn du den Drücken kannst ohne dass das Licht an- oder ausgeht, dann ist entweder die Glühlampe defekt oder hat einen Wackelkontakt.

Was das Das kühlen und den Warnton anbelangt, haben einige Samsung-Kühlschränke eine in die Tür eingebaute Temperaturanzeige und Steuerung - ich weiß allerdings nicht wie die mit dem eigentlichen Kühlschrank verdrahtet sind (vermutlich über die Scharniere die Du umgebaut hast). Eventuell lässt sich das Problem durch den Rückbau des Türanschlages beheben' ansonsten solltest Du einen Elektriker damit beauftragen.

Ganz einfach es gibt oben in der Tür einen Sensor der erkennt ob sie geschlossen ist, diesen muss man auch umbauen dann sollte es funktionieren.