Samsung oder xiaomi?
Servus! möchte mir ein neues handy zulegen da mein altes kaputt ist. mein budget liegt bei 200 euro. Ich hatte zuerst das samsung a25 im auge doch dann das xiaomi note 11 pro plus 5g. Nun ich habe es meiner mutter gezeigt und sie meinte es gibt kein xiaomi im unseren haus. Sie sind pure samsung fans... kann mir jemand gute argumente zusammenwürfeln damit ich meiner mutter überzeugen könnte mir das zu holen? Danke im vorraus! (ich weiß das a25 hat einen längeren update support aber das brauche ich nicht wirklich)
3 Antworten
Xiaomi hat ein katastrophales Betriebssystem... Habe jetzt 5 Jahre Xiaomi genutzt und gehe zurück zu Samsung.
Ich habe ständig mit dem Xiaomi Probleme. Bluetooth ist ganz schlimm. Kopfhörer, Auto, sonstige Geräte verbinden sich nicht automatisch oder die Verbindung reißt ständig ab.
Xiaomi killt alles durch deren übertriebene Energiesparpolitik. Selbst wenn alle Energiesparoptionen deaktiviert sind klappt es nicht zuverlässig.
Die Kamera ist seit dem HyperOS Update auch unbrauchbar geworden. Total unscharfe Ränder und der Fokus funktioniert auch nicht richtig.
Dann noch fehlerhafte Übersetzungen im Betriebssystem, oft grundlose Abstürze vom Handy und dann bleibt es in einer Bootschleife gefangen usw.
Ich könnte die Liste jetzt noch länger machen aber denke du merkst worauf ich hinaus will... Kauf kein Xiaomi, Redmi oder Poco.
Letzter China Müll! 😄
Mit Samsung machst du nichts falsch, die A Serie ist sehr solide und es gibt. regelmäßig Updates. Ich habe seit 2,5 Jahren ein Samsung der A Serie und es läuft noch immer problemlos. Bei Xiaomi musst du zudem viel Werbemüll ertragen.
Das stimmt schon, komplett wird man sie aber meistens nicht los.
Samsung. Huwai war mal echt nice aber xiaomi bietet nicht mehr das was huwai geboten hatte
Wo soll ich da nur anfangen.
Unter anderem ist das Gerät schlecht verbaut, so kommt es bei xiaomi rasch zu Überhitzung.
Es gibt Spyware auf xiaomi, es werden verdammt viele Daten gesammelt
Du hast auf dem Ding selbst Werbung weil warum kann mir keiner erklären.
Die nfc Verbindung spackt bei den Geräten
Der funkstandard ist nicht aktuell und reicht nicht an den aktuellen Standard.
Die Performance ist mies
Die Software die du bekommen könntest ist wie ein Griff in eine wundertüte. Sie könnte gut sein, sie könnte aber auch voll mit sicherheitslücken und alterserscheinugen sein.
Der Vorteil es gibt ein paar nette Features hohe Auflösung des Bildschirms und viel akkuspeicher.
Ja und es ist halt billig
Alles in allem is xiaomi einfach zu spekulativ für mich.
naja hatte selbst 3 a serien und alle waren mist sei es die performance oder die kamera es war einfach nix für mich.. zudem kann man doch die werbungen entfernen stimmts?