Am einfachsten Galaxy A25 rooten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe hier etwas im Internet gefunden:

Um dein Samsung Galaxy A25 zu rooten, hier eine grobe Übersicht der Schritte, die du befolgen musst. Es ist wichtig zu beachten, dass das Rooten deines Geräts Risiken birgt und Garantieansprüche ungültig machen kann. Zudem kann das Gerät dadurch unbrauchbar werden ("brick").

### Grobe Schritte für das Rooten mit Magisk:

1. **Bootloader entsperren:**

- Gehe in die Einstellungen deines Geräts und aktiviere die Entwickleroptionen, indem du mehrfach auf die Build-Nummer tippst.

- In den Entwickleroptionen aktiviere "OEM-Entsperrung".

- Schalte das Gerät aus und starte es im Download-Modus neu (meist durch gleichzeitiges Drücken von `Lautstärke runter` + `Power` + `Home` oder `Bixby`-Taste).

- Im Download-Modus kannst du den Bootloader entsperren. Achtung: Dabei wird dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

2. **TWRP Recovery installieren:**

- Lade die passende TWRP Recovery für dein Galaxy A25 herunter.

- Flashe TWRP über Odin (ein Tool zum Flashen von Samsung-Geräten), indem du es im AP-Slot von Odin auswählst und startest.

- Nach dem Flashen **direkt in TWRP booten** (verwende dafür die Tastenkombination `Lautstärke hoch` + `Power` + `Home`/`Bixby`).

3. **Magisk installieren:**

- Im TWRP Recovery zunächst ein **Backup deines aktuellen Systems** erstellen, falls etwas schiefgeht.

- Übertrage die Magisk ZIP-Datei auf dein Gerät.

- Flashe die Magisk ZIP-Datei über TWRP.

- Nach dem Flashen das Gerät neu starten.

4. **Magisk App einrichten:**

- Nach dem Reboot installiere die Magisk App, falls sie nicht automatisch installiert wurde.

- Öffne die Magisk App, um die Installation zu überprüfen und zusätzliche Module hinzuzufügen.

5. **Verifizieren und Anpassen:**

- Überprüfe, ob Root-Zugriff funktioniert, indem du Root Checker oder eine ähnliche App verwendest.

- Passe Magisk-Module nach Bedarf an, z.B. für SafetyNet, Ad-Blocker, usw.

Das ist die grobe Übersicht. Einzelheiten zu den einzelnen Schritten (wie welche Dateien heruntergeladen werden müssen oder spezifische Kommandos in Odin) findest du im verlinkten XDA-Thread oder anderen detaillierten Anleitungen. Magisk ist definitiv Pflicht, wenn du die Root-Rechte sauber und modular verwalten möchtest.

J4GDTIGER
Beitragsersteller

Ja aber mit TWRP geht's schon wieder los.. Offiziell gibt's keins. Inoffiziell ja..