Wie stelle ich Hotbird ein?

1 Antwort

der "hotbird" befindet sich auf der Position 16 grad ost und der Astra auf 19,2 grad ost. Die Satellitenschüssel muß also erstmal um 3 grad nachgestellt werden. Das sollte mit einem Satfinder geschehen. Ist ein starkes Signal da, dann brauchst Du nur noch einen Sendersuchlauf machen und die gefundenen Programme zu sortieren.

Dirk1278  10.12.2013, 18:28

Sorry, aber der Eutelsat Hotbird befindet sich auf: 13° Ost - nicht auf 16°!

davidboca8
Beitragsersteller

Ich finde da gar keinen Sender, es gibt mehrere Optionen wie Kabel/Terrestrisch, Digital und Analog Ich weiss gar nicht was ich da auswählen soll, wie gesagt ich kenne mich da gar nicht aus. Mit welchen Optionen sollte ich den suchen? Die Schüssel ist auf jeden fall richtig eingerichtet nur scheitere ich an den einstellungen von meinem neuen fernseher