Samsung LE32A330 Fernseher hat aufeinmal einen farbfehler (Babyblau / Lila)?

3 Antworten

Wenn es an einem externen Gerät (Sat-Empfänger, Blue-Ray/DVD-Player oder Computer) angeschlossen ist, kann ein Kabel eventuell nicht gesteckt oder hinüber sein. Versuche ein anderes Kabel oder wackel mal an dem Kabel selbst.

Wenn es nur an einer Antenne oder am Kabelfernsehen oder am Sat-Kabel hängt, kann man zunächst wenig machen. Vielleicht hat nur die Software ne Macke - zieh den Netz-Stecker raus und steck ihn nach 10 Sekungen wieder rein.

Ich fürchte mehr lässt sich nicht machen

Die Grün-Endstufe ist defekt. Zur Reparatur braucht man einen Schaltplan - wenn du denn jemanden findest, der das erledigt.

toco3001  10.01.2016, 18:42

WTF soll bitte die Grün-Endstufe sein? Bitte belese dich erstmal zum Aufbau eines LCD-TV bevor du hier solche Antworten gibst

pwohpwoh  10.01.2016, 18:54
@toco3001

Du8 weißt es ja auch nicht besser - aber andere madig machen. Pfui !

du kannst es nochmal mit einem Werksreset versuchen, falls es nur ein Softwareseitiger Fehler ist. wenn das nichts bringt dann wird wohl wirklich ein neuer Tv fällig.