Samsung handy funktioniert icht mehr?

2 Antworten

Möglicherweise ist der Temperatursensor, der u.a. die Temperatur des Akkus überwacht, defekt, denn dann käme die Meldung auch, wenn sich das Handy nicht warm anfühlt. Das solltest du mal von einem Handyservice prüfen lassen.

Leg das Handy mal in den Kühlschrank für 24 Stunden und dann probiere es noch mal. Das Gerät ist aktuell überhitzt.

Machnichtso916
Beitragsersteller

Das ist ja das lustige daran, es hat Zimmertemperatur und auf der fehlermeldung also als das handy noch an war dtamd drauf unterkühlt.

Michael941  24.09.2024, 22:39
@Machnichtso916

Dann kannst du testen es einfach mal liegen lassen bis der Akku leer ist und dann noch eine Stunde warten und dann noch mal aufladen und dann resetten versuchen. Bestimmt ist der temperatursensor defekt oder die Software spinnt.

Machnichtso916
Beitragsersteller
@Michael941

Das mit dem sensor müsste eig kein Problem mehr sein weil ich die ganze platine wo usb c anschluss mit dran hängt erneuert habe und der sensor steckt normalerweise mit drinnen

Michael941  24.09.2024, 22:43
@Machnichtso916

Dann mal versuchen Software zu resetten. Wenn das nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht mehr.

oogabooga679  24.09.2024, 22:37

Würde ich nicht machen, die Kondensation könnte alles schlimmer machen