Samsung Galaxy xcover geht nicht mehr an! Dringende Hilfe benötigt o:

1 Antwort

Wenn Akkuwechsel bzw Herausnahme und Anstecken an das Ladekabel nichts bringen, handelt es sich möglicherweise um einen gravierenden Motherboardfehler. Ich hätte noch einen Tipp. Wenn der nicht funktioniert, dann ist dein Galaxy ein Fall für den Doktor.

Der Tipp: Einen Wipe durchführen (zumindest versuchen). Dazu sind gewisse Tastenkombinationen im ausgeschalteten Zustand notwendig. Keine Angst, den Wipe kannst du jederzeit abbrechen.

Anleitung für einen Wipe: Bei einem Wipe werden alle Daten im Handy gelöscht. - Gerät ausschalten - Laut/Leise-Taste (oben) + Einschalttaste + Home-Taste (unten, Mitte) gleichzeitig drücken und halten. - Sobald das Android-Männchen zu sehen ist die Tasten loslassen. - Mit der Laut/Leise-Taste zu wipe/data factory reset scrollen. - Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen - Weiter runter scrollen bis "Yes -- delete all user data" - Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen

Jetzt wird der Wipe ausgeführt. Sollte das Telefon anspringen, dann schaltest du es gleich wieder aus, und versuchst es normal zu starten. Sollte es nur durch einen Wipe zu starten sein, dann hilft es nicht, dann musst du da durch, und den Factory Reset bis zum Ende durchspielen.