Samsung Galaxy Ultra DE Modell Unterschied zu EU Modell?

2 Antworten

Wie kann man da von keinen funktionellen Nachteilen sprechen? Was ist z.B. mit unterschiedlichen LTE-Bändern? Habe es gerade selbst erlebt und Kontakt mit der Support-Hotline von Samsung gehabt. Es scheint gängige Praxis von diversen Anbietern zu sein, Modelle für den osteuropäischen Markt hier günstig anzubieten. Wer Probleme braucht sollte zuschlagen...

Nein die haben keine funktionellen Nachteile, Mobilgeräte (vorallem Handys) sind oft EU Ware. Es kann aber sein, dass weniger Zubehör vorhanden ist, denn der Verpackungsinhalt kann manchmal von EU Land zu EU Land variieren. Zudem kann es sein, dass Updates erst später kommen, da manche EU Länder nicht so schnell mit Updates versorgt werden als Deutschland.

Hannybunny132 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 18:21

Danke für deine Antwort. Ich habe gelesen, dass bei alten Uhrmodellen Funktionalitäten wie EKG und Blutdruckmessung oder auch Samsung Pay nicht funktioniert hat. Daher die Frage :)

muckel3302  30.09.2024, 18:28
@Hannybunny132

Bei den Uhren kenn ich mich nicht so aus, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass dann diese Funktionen nicht gehen sollen.