Samsung galaxy S5 Schreibhilfe ausschalten?

2 Antworten

Dies habe ich gefunden, bei mir hat es soeben funktioniert :-)

"Wir zeigen Ihnen nun, wie man auf dem Samsung Galaxy S3, aber auch jedem anderen Android Smartphone diesen Auto-Korrekturdienst, kurz T9, aktiviert.

Öffnen Sie dazu die Standard Nachrichten App und gehen Sie in einen Dialog, so dass die Tastatur auf dem Bildschirm erscheint. Zwei Zeichen links neben der Leertaste finden Sie ein kleines Zahnrad. Klicken Sie darauf um zu den Samsung Tastatur Einstellungen zu gelangen. An dritter Stelle in diesem Menü finden Sie den Punkt "XT9", was der Texterkennung T9 entspricht. Aktivieren Sie dieses mittels Häckchen setzen."

automatische Textkorrektur T9 bei Samsung Galaxy S5 abschalten funktioniert so:

Rufe "Einstellungen" auf,
dort im Abschnitt System "Sprache und Eingabe" anklicken.

Dort "Samsung-Tastatur" anklicken.

Dort die Option "Texterkennung" ausschalten.

Viola - fertig