Wie funktioniert mein Samsung Galaxy S5 in den USA?

Kein Service  - (Smartphone, Samsung, USA) Sucht ca 1min lang - (Smartphone, Samsung, USA) Verfügbare Netze - (Smartphone, Samsung, USA) Einstellungen - (Smartphone, Samsung, USA)

3 Antworten

Guten Morgen Tilua,

ich vermute, du hast das Samsung Galaxy S 5 von uns erhalten, oder?

Wenn ja, dann hat es keinen SIM-Lock und sollte demnach im Ausland funktionieren.

Warum es das nicht macht, kann ich nur schwer einschätzen.

Hast du es mit den Werkseinstellungen mal versucht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Tilua
Beitragsersteller

Ja, ich habe das Handy von der Telekom erhalten.

Das Handy zeigt ausserdem alle 2-3 min "update SIM card" an. Hierbei werden dann alle Prozesse pausiert.

Ich habe bereits einen kompletten Facory reset durchgefuert.

Gruesse

Telekomhilft  05.10.2015, 11:29
@Tilua

Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert und Samsung soll die Möglichkeit haben, den Regio-Lock aufzuheben. Offiziell soll dieser ja nur bis zur ersten Aktivierung gültig sein. Im Netz lese ich aber von einer Vielzahl von Usern, die das gleiche Problem wie du haben. Wir hier direkt bei der Telekom, können das Gerät leider nicht freischalten.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Als meine Wenigkeit vor kurzem die USA bereiste, hatte ich mit dem selben mobilen Kommunikationsgerät keine Probleme, ich wuselte allerdings in einem anderen Netz rum (T-Mobile). Ich würde mal - falls möglich - die SIM-Karte in einem anderen mobilen Kommunikationsgerät einsetzen und das dortige Verhalten prüfen. MFG

Tilua
Beitragsersteller

Also die USA Sim Karte wurde vorher in einem anderen Gerät (amerikanisches S4) eingesetzt, und funktionierte dort mit 3G und 4G problemlos. Liegt also nicht an der SIM Karte

PyroPeter123  01.10.2015, 23:14
@Tilua

Dann muss es eigentlich am Gerät selbst liegen, man könnte nochmal in einem AT&T Shop vorbeilucken, aber ich denke die können da auch nicht viel machen. Viel Glück!

Tilua
Beitragsersteller
@PyroPeter123

Ja aber was kann denn da das Problem sein? Handy hat ja im Deutschen Netz problemlos funktioniert

PyroPeter123  01.10.2015, 23:19
@Tilua

Ich tippe entweder auf einen SIM-Lock, oder einen Region-Lock, wobei dieser ja wie du bereits erwähnt hast, eigentlich kein Problem darstellen sollte. So genau bin ich da leider auch kein Fachmann...

Tilua
Beitragsersteller
@PyroPeter123

OK, trotzdem danke! Ich werde dann mal das komplette handy zurücksetzen vielleicht klappts dann ja ^^

War einfach in einen AT&T shop gegangen (von denen auch die SIM Karte war) und habe ihnen von dem Problem erzählt. Die haben irgend nen Code am Handy eingegeben, mir ne neue SIM Karte gegeben und danach war das Problem gelößt.