Samsung Galaxy S3 lädt extrem langsam

7 Antworten

Du bist nicht alleine mit deinem Problem! - Teste ob dein Ladekabel funktioniert. (Probiere es mit einem anderem Ladekabel) - Versuche es mit einem Ersatzakku. - Lade dein Akku auf >10%, dann lässt du ihn komplett leer werden, nachdem er komplett leer ist, lade ihn nicht sofort wieder auf! Warte 2-3 Stunden. Stecke ihn dann an das Ladekabel, und drück die Daumen das es klappt. :D (Bei mir hat es geholfen).

Schalte WLAN, Bluetooth, ... aus und beende möglichst alle laufenden Programme, ggf. mit einer Taskkiller-App. Eventuell ist der Akku kaputt oder das Ladegerät/die Stromquelle ungeeignet.

bei mir is es genau so vor dem software update (vor 3 Wochen) war es wesentlich schneller obwohl des am laptop per usb verbindung viel schneller ladet (2 prozent in 5min).Also liegt des entweder am stecker (nicht am Kabel!!!) oder es ist ein softwarefehler...

Also auch wenn ich recht spät komme (ES KÖNNTE JA NOCH ANDEREN HELFEN) ich hatte seit einigen tagen das selbe problem aber jetzt hab ich mal das handy aufgeschraubt und siehe da sehr viel staub in und im den USB anschluss. Ich habe das mainboard entfernt die buchse gereinigt (mit etwas pressluft ausm mund ^^) nun läd es wieder SEHR SEHR schnell.

ich hatte das gleiche problem jetzt nicht mehr du musst das original kabel und Steckdose haben