Samsung galaxy s3 erweiterbarer Speicher, wie?

3 Antworten

Du kannst ganz einfach eine Micro SD Karte kaufen. Die sind nicht allzu teuer und haben genug GB. Allerdings können beim S3 nur SD Karten bis 32 GB erkannt werden. Dazu kommt noch, dass nicht jede SD Karte mit dem S III kompatibel ist. Das sind aber eigentlich nicht sehr viele. Achte beim Kauf einfach darauf oder geh in den Laden und frag extra nach, oder frag ob du es probieren darfst. Was noch zu beachten ist: Den meisten Speicher werden Apps verbrauchen. Und die lassen sich nicht alle auf die SD Karte verschieben oder nicht komplett. Dennoch ist es sehr praktisch für Bilder und Videos, die ja sehr viel Platz verbrauchen und für Whatsappdaten, die sich automatisch auf der SD Karte speichern lassen, da die gesendeten Dateien (Bilder/Videos) auch dort speichern lassen. Ich benutz ne 32 GB SD Karte und die reicht locker! Da hab ich erst ca. 12,5% verwendet!

ich brauche kein TOP Smartphone!

Dann solltest du nicht das S3 nehmen, denn es ist ein Top-Smartphone, auch wenn es schon etwas älter ist. Das S3 lässt sich mit max. 64 GB erweitern. Das heißt, dass du eine Mini-SD-Karte kaufst, die  max. 64 GB groß ist. Und diese in den Mini-SD-Kartenschacht steckst.

Meines Wissens gibt es das S3 nicht als 8 GB-Variante. Es gibt 16 und 32 GB. Es sei denn, du meinst das S3 mini, welches wirklich kein gutes Gerät ist, wie alle Minis.