Samsung Galaxy s3 - Nummer Unterdrücken

2 Antworten

Na klar geht das. Du gehst auf Telefon, dann unten auf die Linketaste mit Einstellungen, auf zusätzliche Einstellungen und auf Anrufer-ID. Fertig:)

wiki01  27.09.2013, 18:37

Einstellungen heißt beim S3 schon mal Anrufeinstellungen. Und dann kommt man an Anrufer-ID, bei der man auswählen kann zwischen Netzwerkstandard, Nummer verbergen und Nummer anzeigen.

Trotzdem muss der Netzbetreiber diese Funktion generell zulassen.

Das kann man mit jedem Telefon. dazu braucht es kein S3 (oder iPhone, wie ein paar Fragen früher). Das ist eine Sache des Providers der SIM-Karte. Im Telefon wird dazu ein bestimmter Ziffern- und Buchstabencode eingegeben, und damit die Rufnummer unterdrückt, wenn dein Provider diese Anfrage zulässt.