Samsung Galaxy S24: NFC-Schaltfläche ist nicht vorhanden, wo finde ich sie?
Hallo!
Ich habe mir ein Samsung Galaxy S24 neu gekauft und bin nun dabei, es einzurichten.
Dabei will ich auch die NFC-Funktion aktivieren, aber das klappt nicht. Die entsprechende Schaltfläche ist nirgends zu finden. Sie befindet sich nicht in den Einstellungen und wenn ich - wie in dieser Anleitung erklärt wird - nach links wische, um weitere Schaltflächen anzuzeigen, klappt es dort auch nicht. Die NFC-Schaltfläche befindet sich dort ebenfalls nicht und sogar auch dieses Plus-Symbol, auf das ich tippen soll, ist überhaupt nicht vorhanden.
Was jetzt? Wie bekomme ich NFC nun aktiviert???
LG an alle Leser
3 Antworten
Zieh mal 2 mal vom oberen Bildschirmrand nach unten bis die vielen An-/Aus-Symbole kommen, dann klick oben mittig-rechts auf den Stift dann auf den rechten 'Bearbeiten'-Knopf dann sollte der NFC-Knopf im unteren Abschnitt auf der ersten oder zweiten Seite erscheinen, durch einfaches Klicken darauf fügst du ihn dem größeren An-/Aus-Knöpfe-Menü ganz rechts hinzu. Anschließend noch mit Okay bestätigen.
Nun findest du ihn nach zweimal von oben runter ziehen ganz rechts im Menü.
----
Alternativ kannst du NFC auch in der normalen Einstellungsapp unter 'Verbindungen' -> 'NFC und kontaktlose Zahlungen' aktivieren und deaktivieren.
Danke für die superschnelle Antwort und die detaillierte Anleitung!
Hab's gerade so gemacht und nun ist die Schaltfläche endlich da.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Danke für die superschnelle Antwort und die detaillierte Anleitung!
Hab's gerade so gemacht und nun ist die Schaltfläche endlich da.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Tipp mal bei Anzeige der Schaltflächen auf die 3 Punkte oben rechts. Dann auf ... bearbeiten. Taucht die dort auf?
Ja, sie ist nun da. Vielen Dank! Ich frag mich, warum das so umständlich gemacht werden muss ... Aber nun ist's ja egal.