Samsung Galaxy S21 USB-Verbindungsproblem am Rechner. Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen, nachdem ich mehrere Stunden nichts hilfreiches fand?
Hallo erstmal. Also, ich habe mir vor knapp 2 Wochen ein Samsung Galaxy S21 gekauft. Am ersten Tag hatte ich keine Probleme mit der Datenübertragung. Jetzt wollte ich ein wenig meine Musik aktualisieren und Bilder auf meinen Rechner übertragen, aber er erkennt mein Handy leider nicht und am Handy selbst steht auch nur, dass er lädt. Also es gibt dort kein "USB-Mediengerät" Symbol in der Task-Leiste.
Ich habe folgendes schon ausprobiert:
Treiber aktualisiert bzw. neu Installiert, mehrere Kabel & Ports ausprobiert, Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktiviert und in den USB-Standardkonfigurationsmenü auf "Übertragen von Dateien" gestellt. Hat Leider alles nichts gebracht.
Der Code für die USB-Einstellungen: "*#0808#" um manuell auf "MTP" umzustellen funktioniert leider auch nicht. Dort bekomme ich die Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger Code".... bin mittlerweile ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
1 Antwort
Edit: Habe 'ne Stunde mit dem Samsung Support gesprochen, die mir nicht helfen konnten und meinten, dass das Handy defekt und ausgetauscht werden soll (was völliger Quatsch war).
Habe ein USB-C zu USB-C Kabel mal ausprobiert und siehe da, es hat geklappt. Also die Samsung Hotline ist nicht empfehlenswert.
Leider weiß ich aber nicht, warum es nur mit USB-C zu USB-C funktioniert, und mit einem "normalen" USB-C zu USB nicht geht.... naja Hauptsache es funzt wieder.