Macht es noch Sinn, ein Samsung Galaxy S21 zu kaufen?
Ich möchte mir ein Samsung Galaxy S21 kaufen. Es bietet die Option auf ein Update auf Android 14. Ist es damit noch sinnvoll, sich ein Galaxy S21 zu kaufen? Oder macht ein neueres Modell, z. B. das S22, mehr Sinn?
3 Antworten
Das kann man so genau nicht sagen. Die Updateversorgung für das S20 wird demnächst eingestellt. Irgendwann ist dann das S21 dran.
Das S22 würde ich nicht kaufen. Schlechter Prozessor und eine schlechte Akkulaufleistung.
Hardwaremäßig ist es kein großer Unterschied aber was wichtig ist, Samsung garantiert seit dem 2021 Modelljahr 6 Jahre Updates ab Veröffentlichungsdatum. Das heißt das S21 bekommt jetzt "nur" noch mindestens bis 2027 Sicherheitsupdates. In sofern ist da ein aktuelleres Handy sinnvoller
Kommt auf deine konkreten Anforderungen an, aber eher nein.
Weshalb willst du denn jetzt noch ein S21 kaufen?
Und zu welchen Preis und neu oder gebraucht?
Wenn wir dir eine bessere Alternative raus suchen sollen: Was sind so deine Anforderungen und dein Budget an das Gerät?
Ich suche ein Samsung Smartphone, das diese Kriterien erfüllt: Größe max. 6,2 Zoll, gute Akkulaufzeit (~ 5000 mAh), gute Kamera, Android 14 (bzw. Update auf Android 14 möglich), Preis max. 400 Euro.