Samsung Galaxy oder Apple iPhone?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Apple iPhone 50%
Samsung Galaxy 50%

9 Antworten

Ob ich ein Samsung Galaxy bevorzugen würde, weiß ich nicht, jedoch bevorzuge ich eindeutig Android.

Hat für mich, im Vergleich zu iOS, diverse Vorteile, auf die ich nicht verzichten möchte.

  • Anlegen von mehreren Konten, die unabhängig voneinander arbeiten.
  • Möglichkeit eine CustomROM zu nutzen.
  • Datenaustausch ganz einfach per Drag&Drop, ohne zusätzliche Software - einfach den Ordner öffnen, Daten rüberschieben, fertig.

Noch dazu fehlt mir am iPhone, zumindest für meine Präferenz, einen ordentlichen Musikplayer in dem nicht alles nach Titeln, Komponisten, Alben etc. sortiert ist, sondern nach den jeweiligen, von mir selbst erstellten, Ordnern.

Hab diverse Hauptkategorien, welche in mehreren Unterkategorien sortiert sind - bei Android hab ich kein Problem, da hab ich die Möglichkeit, dass mir im Musikplayer die Ordner angezeigt werden.
Bei iOS und iPadOS ist dies leider nicht der Fall.

Also falls jemand einen Musikplayer für iOS und/oder iPadOS kennt in dem mir meine selbsterstellten Ordner angezeigt werden: Immer her damit.
Würde mich tatsächlich freuen.

Looser100  27.09.2022, 01:27

Kannst du alles bei Apple ebenfalls xD. Du kannst es entweder vom handy direkt downloaden oder per Computer xD

Nyaruko  27.09.2022, 02:18
@Looser100

Wie kann ich bei meinem iPad mehrere Konten/Nutzer, welche unabhängig voneinander fungieren, erstellen?

Wie kann ich am iPad eine Ordnerstruktur für Musik erstellen?
Wie kann ich per Drag&Drop Daten zwischen PC und iPad hin- und herkopieren, ohne externe Software?

Wie kann ich eine CustomRom auf meinem iPad nutzen? Keinen Jailbreak, sondern eine CustomRom.

Falls ich damit wirklich all das machen kann, dann erkläre es mir bitte.
Habe es bis dato nicht herausgefunden.

Samsung und Huawei isind technisch weit vor Apple. Appple hinkt hinterher.

Appler verkauft etwas als brandneu, was es bei anderen schon lange gibt.

Außerdem gibt Apple nur ein Jahr Garantie. (Hat nichts mit der Gewährleistung zu tun.) Der Hakn bei der 2 jährigen Gwährleisung mus nach dem ersten Jahr nachgewiesen werden, das der Fehler vom Hersteller ausgeht. Das ist praktisch unmöglich.

Auch deswegen Samsung oder Huawei.

Mario

Miaunzer  02.09.2022, 15:55

Apple Mac Studio M1 Max für 3000€ - 1 Jahr Garantie. Ist echt lustig 😆

Samsung Galaxy

Im Idealfall für keins von beiden. Aber wenn nur die zwei zur Auswahl stehen dann Samsung.

Samsung Galaxy

Gern immer wieder Samsung , meiner Meinung nach stehen die mit Apple auf dem gleichen Stand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung Galaxy

Es gibt noch mehr Hersteller. Man überlegt sich wie viel Geld man ausgeben will / sollte und dann schaut man was für Smartphones man davon kriegt.