samsung galaxy note DISPLAY komische farben und verpixelter Bildschirm

1 Antwort

Hatte das gleiche Problem heute und konnte es lösen.

Du musst lediglich das tab öffnen (mit nem stumpfen stabilen gegenstand zwischen der silbernen umrandung und dem displayglas die rückseite nach und nach abheben) und dann wirst du dort zwei flache flexkabel sehen. Auf einem dieser kabel steht lcd und das sollte das linke sein wenn die kamera oben ist. An dem oberen ende des kabels einfach die kleine schwarze plastikverriegelung öffnen und das kabel herrausziehen und wieder neu einstecke., Verriegelung schließen und fertig. Man kann ggf das flexband nochmal stramm fixieren mit tesa um ein erneutes verrutschen zu verhinder . Bitte nicht auf die Platine kleben oder die platine berühren und man sollte sich vorsichtshalber vorher erden (z.b. kurz das erdungsmetal an einer mehrfachsteckdose anfassen) um beschädigungen zu vermeiden. Bei mir hat das Display sofort wieder funktioniert was natürlich keine Garantie für dich ist und selbstredent machst du das auf eigene Gefahr;)

Hoffe es funzt bei dir!

Hier nochmal ein YouTube Video was vielleicht hilft:

https://youtu.be/moaGerOZ8CA