Samsung galaxy löscht selbstständig Dateien?

2 Antworten

Befinden sich die Dateien auf der SD-Karte oder im internen Telefonspeicher? Es kann sein, dass die SD-Karte defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

pennywise93
Fragesteller

Sowohl als auch. Sie löschen sich auch vom internen Speicher. Wenn sie defekt ist müsste sie ja formatiert werden und eine Meldung würde erscheinen? Auslesen kann ich die Karte ohne Probleme.

sagacious  26.07.2018, 17:50

Sofern du eine zweite SD-Karte zur Verfügung hast, kannst du ja mal testen, ob sich Dateien dort ohne Probleme abspeichern, öffnen und verschieben lassen. Sonst würde ich mal gucken, ob du irgendwelche Applikationen installiert hast, die dafür verantwortlich sein könnten, z.B so Clean-, Anti-Viren-, oder "Performance Booster"-Apps.

Entweder ist ein Speichermedium defekt, oder du hast ein Programm heruntergeladen, das das tut. Schau mal ob du letztens was heruntergeladen hast.