Samsung Galaxy A5 2016 läd nicht auf?

4 Antworten

Schon mal mit einem anderen Ladekabel probiert ob es dann klappt?

samtang
Beitragsersteller

jup einmal mit dem Original Ladekabel und einmal mit einem Anderen beide male steht da immer 0% :(

TheGermanNexus  08.01.2017, 17:22
@samtang

Hast du auch ein anderes Netzteil mal benutzt?? oder mal eine andere Steckdose? wenn nein Probier das mal aus.

Wenn das alles nichts hilft , ist wohl die Ladebuchse deines Gerätes kaputt.

Es könnte sowohl am Handy als auch am Auflade Kabel oder am Transformator liegen. Ich würde dir empfehlen erstmal neues Auflade Equipment zu besorgen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert solltest du dich z.b. beim Media Markt oder Saturn oder (bin selber Apple User weiß also nicht ob es einen gibt) bei einem Samsung Support erkundigen was da schiefgegangen ist.

samtang
Beitragsersteller

Ja ich habe das Handy bei Media Markt gekauft und das vor 2 Monaten und habe gehört das Samsung eine Garantie für 6 Monate auf den Akku hat heißt das das ich das Handy denen Kostenlos zur Reparatur geben kann? :D

Joseph6  08.01.2017, 17:11

Wie schon gesagt solltest du es erst mal mit einer neuen Auflade Möglichkeit probieren. Wenn dann immer noch nichts funktioniert muss Samsung das Gerät reparieren sofern die dir nicht nachweisen können das du es relativ oft z.b. auf den Boden geschmissen hast usw. Die genauen Details dazu kannst du ja in der Garantie nachlesen. Wenn dann alles passt und der Fehler bei Samsung liegen MUSS sollst du natürlich sofort das Handy zur Reparatur abgeben!

  • Ist das Ladekabel richtig angeschlossen (Am Handy und an der Steckdose)
  • Ist das Ladekabel evtl. defekt?
  • Ist der Akku evtl. defekt?

samtang
Beitragsersteller

Ladekabel ist richtig, Ladekabel ist auch nicht defekt nur ich glaube der Akku ist defekt das ist leider blöd weil ich habe das handy erst seid fast 2 Monaten.

habe das selbe händy aber weiß jetzt auch den Grund wieso vielleicht ist der Akku Defekt nur leider ist der ja eingebaut und nicht wie bei vielen geräten früher Austauschbar

samtang
Beitragsersteller

ja das ist doof :(