neuen Samsung Fernseher erkennt meinen alten DVD-Player nicht, warum?

3 Antworten

Ich habe auch keine Anleitung - aber nach Deiner Schilderung hat der DVD-Player eine Scart- und eine HDMI-Buchse. Dann müßte ja im Menü (Setup) des DVD-Players irgendwo eine Einstellmöglichkeit sein, das Signal von Scart auf HDMI umzustellen.

Ich würde so vorgehen : DVD-Player über Scart mit altem Fernseher verbinden. Gleichzeitig über HDMI den Player mit dem neuen Fernseher verbinden. Den neuen Fernseher über die AV-Taste auf den HDMI-Eingang schalten, an dem der Player hängt. Jetzt über den alten Fernseher im Menü des Players die Bildeinstellungen kontrollieren - so lange mit den Einstellungen "experimentieren", bis der neue Fernseher ein Bild anzeigt.

Nun kannst Du den alten Fernseher abstöpseln und alle Einstellungen des DVD-Players am neuen Fernseher vornehmen (da Du ja jetzt ein Bild hast).

Nebenbei bemerkt : warum holst Du Dir nicht einfach einen Bluray-Player ? (kosten nicht mehr viel), die haben eh ne bessere Qualität als DVDs (und können DVDs ebenso abspielen)

fr2z2010
Beitragsersteller

nach kauf vom SmartTV und kabeln bin ich jetzt echt blank, hab gedacht der alte tuts noch ein paar wochen, ich wollts mal testen.

Danke für den TIP, wird nur witzig mit der fernsehschleperei vom alten, das ist noch ein monstrum ...:-)))

Kannst du mir einen LEISEN !!
Bluray-Player

ich schau dann erst mal im Menu vom Player ..., bevor ich die fernseher zusammenstelle ...

Karsten1966  16.04.2016, 21:11
@fr2z2010

Suchst Du einen leisen Bluray-Player ? Ich habe einen Panasonic (3 J alt), ist beim Laden ziemlich laut (bei der Wiedergabe hört man aber nix mehr). Ansonsten habe ich selbst keine Erfahrungswerte mit Bluray-Playern. Aber sicher hilft Dir die folgende Seite (die Preise sind nicht aktuell, die Player gibts schon preiswerter) :

http://www.blu-ray-player-testcenter.de/

im Menü (Setup) des DVD-Players sind leider keine Einstellmöglichkeiten vorhanden ..

nix was im entfertsten nach hdmi oder scart klingt ...

seltsam ...

es FUNZT !!! das hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin nochmal ins menu und habe rumgesucht wie blöd ... und das war doch was ... vidio aus und dann HD und es tut jetzt, jetzt schaun wir mal wie die Qualität ist ... bei meinem jetzt RIESIGEN TV :-)