WLAN ready!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet im Endeffekt nur, dass der Hersteller das WLAN-Modul im TV eingespart hat und du (natürlich bei ihm) einen USB-WLAN Stick kaufen sollst, natürlich nicht zu gerade marktüblichen Preisen.

Bisweilen fressen manche Fernseher auch Module vom allgemeinen Markt, das ist aber von Chip zu Chip unterschiedlich, musst mal schauen ob es dafür eine Liste gibt.

Immer eine Idee, wenn der Hersteller mal wieder 50€ für den blöden WLAN Dongle verlangt, sind WLAN Bridges, gibts u.a. von Netgear und kosten knapp 30€. Die werden einfach an die Ethernetschnittstelle angesteckt und bringen so das Gerät ins WLAN.

WLan ready bedeutet meistens dass man dazu noch einen separaten WLan USB-Stick oder ein anders Modul kaufen muss, damit er diese Funktionalität dann tatsächlich hat.