Samsung Fernseher schneidet unteren Rand ab!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernseher sollte man möglichst nur in der Standardauflösung betreiben, sonst wird das Bild oft unscharf oder passt wie bei dir nicht. die Herzzahl sollte ebenfalls passen. Wo man das einstellt sollte jeder PC-Nutzer wissen.

BottleLid
Beitragsersteller

ok danke ich werd mal schauen

Normalerweise kannst du das bei deinem Grafikkartentreiber einstellen

BottleLid
Beitragsersteller

funktioniert auch nicht! danke trotzdem

Drück mal auf Menü, denn Bild und dort kannst du das Bildformat anpassen!

BottleLid
Beitragsersteller

funktioniert leider auch nicht! danke trotzdem!

Spike0681  10.01.2014, 16:49
@BottleLid

Prüfe mal die Auflösung am NB, anhand dieser kann man das Format erkennen.

Es bringt dir z.B. nichts wenn dein TV auf 16:9 steht und du eine 16:10 Auflösung hast.

Hast du alle Einstellungen unter Format geprüft?

Automatisch

16:10

16:9

usw.

das muss am tv eingestellt werden. beim Sony Bravie unter Bildeinstellungen von Video auf Foto umstellen. Das kann bei anderen TV natürlich anders heisen. Das wird durch eine Funktion der Fernseher verursacht um bei Videos verpixelte Ränder abzuschneiden