Kein Bild am Fernseher bei Verbindung vom Laptop per HDMI?

3 Antworten

Schau mal ob du den richtigen HDMI Port am Fernseher ausgewählt hast.
Bei mir ist es so, dass man zwischen HDMI 1 bis 4 wählen kann.

Pieli1994
Beitragsersteller

Ja der is der richtige, wie gesagt, Ton krieg ich ja ;) hab schon sämtliche Threads durch aber find nichts nützliches bisher

Hallo :),

stell mal die Auflösung am PC runter und -oder versuche mal den Bildmodus auf Projektor umzuschalten.

Mit der Fernbedingung nochmal schauen ob du die richtige Quelle drin hast.

Ansonsten, testen ob es am Kabel liegt und mit einem andern Gerät bzw andern Kabel versuchen.

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Pieli1994
Beitragsersteller

Auflösung hat nichts gebracht, richtige Quelle hat er auch :/

Mit Bildmodus auf Projektor umstellen meinst du Bild duplizieren unter Windows Taste +P?

Danke schon mal für die Hilfe

iMPerFekTioN  24.01.2017, 15:11
@Pieli1994

PC schon neu gestartet?

Anderes Gerät oder anderes Kabel auch schon versucht?

Okay, ihr werdet lachen, jetzt funktioniert wieder alles!

Habe interessehalber den anderen PC kurz per HDMI Kabel verbunden und danach wieder meinen Laptop und siehe da, alles beim alten. Allerdings ist meine Skalierung rückgesetzt worden, vielleicht hat das was damit zu tun. Danke auf jeden Fall an euch!