Samsung Fernseher knallt und geht aus?

2 Antworten

Unter den Stecker SNPS ist noch so ein Teil. Das sind Spulen. Nur ist nicht zu erkennen, ob das z. B. ein Trafo ist. Bei Samsung fragen, was das Teil kostet. Evtl. geben die Kulanz, was ich nicht glaube. Sieht daher eher danach aus, daß ein neuer TV ran muß.

Woher ich das weiß:Hobby

AlexausBue  14.03.2022, 15:20
Unter den Stecker SNPS ist noch so ein Teil.

*SMPS = Switch Mode Power Supply.

Allerdings ist ein anderes Teil ziemlich deutlich geplatzt

Meinst Du?

Das Teil sieht aus wie ein Übertrager zur galvanischen Trennung.

Luca124524
Beitragsersteller

Ja das ist sehr sicher geplatzt, an der abgenommenen TV Abdeckung ist es an der stelle auch verkohlt. Meinst du das Teil kann man leicht austauschen?

AlexausBue  14.03.2022, 15:17
@Luca124524

Da das Board komplett THT ist, kann man alles sehr leicht auslöten, aber Du wirst ganz bestimmt nicht den gleichen Typen finden.

Außer Du hast eine BOM.