Samsung Fehlermeldung fingerabdruckhardeware funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo!
Das kann viele Gründe haben. Versuche am besten mal ein neues Update zu installieren (falls vorhanden).

Laut meiner Erfahrung haben diese Probleme leider meistens nichts mit der Software zu tun, sondern mit der Hardware. Gehe am besten mal zu einem (autorisierten) Reperaturshop und lasse ihn sich das anschauen.

Meistens treten solche Probleme nach Stürzen oder fehlgeschlagenen Reparaturen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist wahrscheinlich der Fingeradrucksensor defekt, dieser kann von einem Handyservice ausgetauscht werden. Falls noch Garantie drauf ist, dann wäre das ein Garantiefall. Du kannst noch zusätzlich versuchen deine gespeicherten Fingerabdrücke zu löschen und dann nochmal neu anzulegen.

LauraD1702
Beitragsersteller

Ich kann leider keinen Abdruck löschen. Das ist ja das komische. Wollte ich auch schon machen aber ich finde die Option nicht

muckel3302  29.07.2024, 12:50
@LauraD1702

Die Option findest du unter Einstellungen-Sicherheit und Datenschutz-Sperrbildschirm-Fingerabdrücke, Geräte-PIN eingeben und ganz oben auf Fingeradrücke tippen, dann oben rechts auf löschen tippen.