Samsung entsperren nach hard reset?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei Android Handys die Einstellung "mein Handy finden"aktiviert war, kann diese Handys selbst nach einem Werksreset nicht ohne das vorher verwendete Google Konto genutzt werden. Diese Funktion nennt sich Factory Reset Protection und und ist wahrscheinlich dafür da, dass es seltener zu Diebstählen kommen soll, da es das Handy heoretisch nicht mehr genutzt werden kann.

Es ist allerdings nicht selten möglich, diesen Schutz zu umgehen, so dass das Handy wieder ganz normal genutzt werden kann.

Gehe dazu einfach auf YouTube und suche nach "frp bypass" und gib dazu natürlich zusätzlich die Bezeichnung deines Handy-Modells ein.

Am besten filterst du die Ergebnisse nun um dir neusten Videos anzeigen zu lassen.

Dir bleibt nun leider nicht viel übrig, als die Verschiedenen Anleitungen zu testen. Es ist allerdings gut möglich, dass du eine findest, die dein Handy erfolgreich entsperrt.

Viel Erfolg

CrazyFrosch
Beitragsersteller

vielen Dank

Nein das kannst du nicht umgehen, du hättest vor dem Zurücksetzen das Google Konto vom Handy löschen müssen. Wenn du die Google Konto Daten nicht mehr weißt, dann kannst du z.B. in den nächsten Samsung Store gehen und die können Android quasi neu aufspielen. Du musst natürlich nachweisen, dass das Handy dir gehört, zudem kostet das was.

CrazyFrosch
Beitragsersteller

okay, danke