Samsung?

4 Antworten

Ja. Jeder zusätzlich laufende Dienst beansprucht den Akku zusätzlich.

Wir reden hier allerdings von einem Mehrverbrauch, der über den Tag gesehen messbar aber nicht spürbar ist. So als müsstest Du über den Tag verteilt 10 Mal zusätzlich atmen. In der Gesamtlaufzeit von mehreren Stunden reden wir von höchstens 2-5 Sekunden Unterschied.

Die meisten Hintergrunddienste wirken sich kaum auf die Gesamtlaufzeit aus, da sie nur dann wirklich zu tragen kommen, wenn sie etwas aktiv leisten müssen. Alles fernab von deinem Internet/WLAN arbeitet extrem sparsam.

Nein, aber ohne ist die Performance besser

Lukas12130
Beitragsersteller

Ich dachte mit dem wäre die Performance besser da mehr RAM zur Verfügung steht

Lukas12130
Beitragsersteller

Hab 6 GB RAM ist das genug

Nein. Es bringt aber auch nicht viel. Viele Grüße

Alles was extra ist verbraucht auch mehr Strom, beim ram allerdings sicherlich so wenig das es kaum etwas ausmachen wird. Soviel ram braucht ein effizientes Smartphone allerdings sowieso nicht.

Lukas12130
Beitragsersteller

Würdest du es aus lassen oder an weil momentan hab ich es auf an mit 6gb eingestellt halt ram plus