Samstags Schule- ja oder nein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro

Die Dauer der U-Tage in der Woche wird weniger. Eltern haben ein paar Stunden mehr Ruhe. Kids feiern /trinken nur einmal pro Woche, weil es dann ja von Fr auf Sa nicht mehr geht.

Contra

Es fallen relativ viele Sa aus (Ferien und so). Der Krankheitsstand der Schüler wird an dem Tag steigen. Familien können kein gemeinsames langes WE machen. Die Kids können dann nicht bei Wochenendputz oder beim EInkaufen helfen (grins).

Dass den Lehrern aber auch keine neuen Themen mehr einfallen....

Pro: Man würde mehr lernen und die Stunden pro Tag wären weniger

Contra: 2 Tage WE hat sich jeder verdient ;)

Nein, viele wollen und schlafen am Sonntag aus das wäre vor allem an einem Sonntag echt Folter um 7-8 Uhr aufzustehen vor allem weil alle Geschäfte zu haben und es die schule noch langweiliger macht.