Kann mir jemand noch ein Pro-Argument nennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hausaufgaben können noch am Vortag erledigt werden, ohne groß Stress aufzubauen.
  • Freizeitaktivitäten können auch noch Morgens stattfinden (Joggen, Duschen, Baden, Zocken etc)

Chiarapes
Beitragsersteller

Vielen Danke

Ghostdying  25.09.2022, 17:28
@Chiarapes

Da ich in einer ähnlichen Situation bin, konnte ich dies aus dem Ärmeln schütteln :)

Natürlich kann man auch Einkaufen, oder sich mit Freunde vorab Treffen gehört auch noch unter Freizeitaktivitäten

Wissenschaft. Es ist gibt diverse Untersuchungen, wonach sich der Tag-Nacht-Rhytmus während der Pubertät nach hinten verschiebt. Jugendliche sind gesünder und aufnahmefähiger, wenn sie genug Schlaf bekommen. Und den bekommen sie aufgrund ihrer veränderten Biologie am besten durch ein längeres Ausschlafen am Morgen.

Es steigert die Aufnahme fähigkeit des Schülers

Schüler haben die Chornz vor der Schule sich den Schulstoff nochmal anzugucken und sich somit vorzubereiten